Active Calendar Class v1.0.5 Dokumentation

Dieses Programm ist freie Software. Sie können es unter den Bedingungen der GNU Lesser General Public License, wie von der Free Software Foundation veröffentlicht, weitergeben und/oder modifizieren.
Der Author wäre für Ihre Anregungen oder Empfehlungen sehr dankbar. Bitte besuchen Sie die Active Calendar Website, falls Sie den Author kontaktieren möchten.

Über die 'Active Calendar' Klasse

'Active Calendar' ist eine PHP Klasse für die dynamische Berechnung und Anzeige von Kalendern (Monats- und Jahresansicht) in HTML (XHTML-Valid).

Active Calendar basiert auf den nativen PHP Datum Funktionen (Voreinstellung) und unterstützt bei Bedarf auch die ADOdb Date Library.

Anwendung der 'Active Calendar' Klasse

Methoden der Klasse:

Beispiele:

Layout des Kalenders:

Schnellinstallation

1. Bearbeiten Sie den Konfigurationsbereich der Klasse in der 'Active Calendar Class' Datei activecalendar.php, falls Sie die Voreinstellungen ändern möchten.

2. Kopieren Sie einfach die 'Active Calendar Class' Datei activecalendar.php auf Ihren Webserver und binden Sie sie in Ihren Scripten ein.