Wunsch auf Zuweisung zu einer Einsatzschule

Anmeldung {if $message neq ""}

{$message}

{/if}

Um Ihre Daten für den Wunsch auf Zuweisung zu einer Einsatzschule eingeben zu können, müssen Sie sich anmelden. Für die Anmeldung werden die Personalkennziffer(PKZ) und die Schulnummer Ihrer Seminarschule benötigt. Sollten Sie diese Daten nicht parat haben, können Sie sie bei Ihrer Seminarschule erfragen.

Was ist die PKZ bzw. Personalkennziffer und wie erfahre ich meine PKZ?

Die PKZ ist die Personalkennziffer des Staatsministeriums, unter der Sie als Referendar geführt werden. Die PKZ ist nicht die häufig für Abrechnungen verwendete Organisationsnummer der Bezügestelle. Ihre PKZ erfahren Sie bei Ihrer Seminarschule. Sie wird in der Seminardatenbank Ihrer Schule geführt und verwaltet.

Was ist die Schulnummer?

Jede bayerische Schule hat eine 4 stellige Schulnummer, unter der sie beim Kultusministerium geführt wird. Die Schulnummer erfahren Sie auf der Standardseite der Schule hier im Bayerischen Realschulnetz (z.B. unter " Realschulen"). Sie können die Schulnummer auch bei Ihrer Schule erfragen.

Ich habe noch weitere Fragen ...

Benutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Ihre weiteren Fragen. Der zuständige Mitarbeiter des BRN wird Ihre Fragen kompetent beantwortet.

{else}

Wunschorte für die Zuweisung zur Einsatzschule eintragen

Der Eintragungszeitraum für das Schuljahr 2016/2017 ist vom 16.4.2016 bis zum 01.05.2016.

Auf dieser Seite können Sie während des Eintragungszeitraumes Ihre Wunschorte für die Einsatzschule eintragen. Sie erhalten anschließend ein Bestätigungsformular durch Ihre Seminarschule, auf dem Sie die Richtigkeit der Daten durch Ihre Unterschrift bestätigen. Die Erfassung erfolgt ausschließlich elektronisch - der Versand der Formblätter durch die Seminarschulen ist nicht mehr nötig.

{/if}