{if $_aktiv eq "ja"}

{$rs}

{if $teilnahme eq true}

Sehr geehrte Schulleitung,

die statistische Entwicklung der Schülerzahlen an Ihrer Schule ergab folgenden Wert:

{$szahl} Schülerinnen und Schüler in den Jahrgangsstufen 6 bis 10 im Schuljahr {$schuljahr}.

{* Bitte übernehmen Sie diese Zahl an entsprechender Stelle des Datenblattes „Budget“ in der WinLD für die Vorläufige Unterrichtsübersicht. *} Diese Zahl können Sie auch im Datenblatt „Schülerzahlen“ in ASV als „Schülerzahl laut Statistik“ einsehen.

Hinweis: Falls Sie auch nach einem „Wertelistenupdate“ sowie einem erneuten „Abholen der Daten“ in ASV eine Abweichung zu der hier aufgeführten Zahl feststellen, wenden Sie sich bitte an Referat IV.3 (089 2186-2336, 089 2186-2069 oder 089 2186-2951).

Wichtig: August-Meldung
Die "August-Meldung" ist von allen staatlichen Realschulen im Zeitraum von Freitag, 29. Juli 2022 bis spätestens
Montag, 1. August 2022, 18 Uhr
notwendig. Bitte beachten Sie hierzu auch die Ausführungen unter Punkt 11.9 im aktuellen KMS zur Unterrichtsplanung.

Bitte beachten Sie: Die für Ihre Schule festgelegte Anzahl an budgetrelevanten Lehrerwochenstunden können Sie nach erfolgtem Abgleich mir Ref. IV.3 im internen Bereich des BRN unter der Rubrik „Zuweisung“ abrufen. Zur Vermeidung von Budgetabweichungen vergleichen Sie die im BRN hinterlegte Lehrerwochenstundenzahl mit Ihren Eintragungen in der ASV im Modul „Unterrichtsplanung“ im Reiter „Stundenbudget“ (vgl. https://www.asv.bayern.de/doku/rs/up/uebersicht_stundenbudget) bzw. im Modul „Unterrichtssituation“ im Reiter „Stundenbudget“ (vgl. https://www.asv.bayern.de/doku/rs/us/budget_kontrollieren/start). Sollten Fragen bzgl. der festgelegten Lehrerwochenstunden oder Zuweisungen bestehen oder sonstige unvorhergesehene Schwierigkeiten auftreten, wenden Sie sich bitte an den für Ihre Schule zuständigen Mitarbeiter des Personalreferats.

W. Huber
Ministerialrat

{* *} {else} {*

Momentan sind keine Daten für Ihre Schule in der Datenbank verfügbar. Die Budgetierungsdaten zur Personalplanung für das kommende Schuljahr werden hier zeitgleich mit dem Versand des KMS "Unterrichtsplanung für das Schuljahr 2019/20" (sog. Klassenbildungs-KMS) einsehbar sein.

*}

Momentan sind keine Daten für Ihre Schule in der Datenbank verfübar.

{/if} {else}

Budgetierung

Die Budgetierungsdaten zur Personalplanung für das kommende Schuljahr werden hier zeitgleich mit dem Versand des KMS zur Unterrichtsplanung für das kommende Schuljahr einsehbar sein.

{/if}