query($sql); //Sicherungstabelle fllen $sql="INSERT INTO st_zuweis_sav SELECT * FROM stellenzuweisung"; $db->query($sql); //Hauptabelle leeren $sql="delete from stellenzuweisung"; $db->query($sql); //zu importierende Datei laden und insert Befehle generieren $row=file($filename); foreach ($row as $nr => $zeile){ $spalte=explode(";",$zeile); $id=md5($zeile.$nr); $sqlupdate=" "; $sqlupdate .= " INSERT INTO stellenzuweisung VALUES ('$id',"; For ($i=0;$i<16;$i++) { $sqlupdate .= "'".trim($spalte[$i])."',"; } $sqlupdate .= "'".$spalte[16]."');"; //echo $sqlupdate; $db->query($sqlupdate); } //unlink($lock_datei); $error[1]="Stellenzuweisungen erfolgreich in die Datenbank eingetragen."; $error[0]=true; } // end if error } return $error; } function checkTable(){ $error[0]=true; $db = new DB_Example; $sql = "SELECT DISTINCT Schulnr from stellenzuweisung"; $db->query($sql); while ($db->next_record()){ $sql2= "SELECT DISTINCT LWS_S_A from stellenzuweisung where Schulnr='$Schulnr' and LWS_S_A > 0" ; $db2->query($sql2); if($db2->nf()>1){ $msg .= "Schulnummer $Schulnr: Lehrerwochenstunden pro Schüler (eingereichte Daten der Schule) weisen nicht alle den gleichen Wert auf.
"; $error[0]=false; } $sql2= "SELECT DISTINCT LWS_S_Zu from stellenzuweisung where Schulnr='$Schulnr' and LWS_S_Zu > 0" ; $db2->query($sql2); if($db2->nf()>1){ $msg .= "Schulnummer $Schulnr: Lehrerwochenstunden pro Schüler (Daten beabsichtigter Zuweisung) weisen nicht alle den gleichen Wert auf.
"; $error[0]=false; } } if($error[0]==false){ $error[1]=$msg; }else { $error[1]="keine Fehler im Konsistenzcheck gefunden!"; } return $error; } function status_eintrag ($meldung) { $db1= new DB_Example; $q="insert into z_km_repl (status) values ('$meldung')"; $db1->query($q); $num=$db1->affected_rows(); return $num; } ?>