E-Learning für Lehrer

Für solche und viele weitere Fälle bietet Ihnen BRN-Moodle die passenden Tools.
Von der Bereitstellung von Informationen und Lerninhalten in Form einer einfachen Dateiablage bis zur ausgefeilten multimedialen Lernumgebung ist vieles möglich. BRN-Moodle bietet zur Umsetzung Ihrer kreativen Ideen eine Palette von Präsentations-, Kommunikations-, Lern- und Testwerkzeugen an.

Sie sind neugierig geworden?

Dann können Sie sofort loslegen, und nach Ihrer Anmeldung (verschlüsselt mit Sicherheitszertifikat!) über ein Onlineformular Ihren ersten BRN-Moodle-Kurs beantragen:

zur Kursanmeldung zur Kursanmeldung

Sie wünschen persönliche Betreuung?

Die MiB-Tutoren iIhrer Schule werden Sie gerne im Rahmen von schulinternen Lehrerfortbildungen Schritt für Schritt an die vielfältigen Möglichkeiten von BRN-Moodle heranführen.

MIB-Tutoren werden vom Medienpädagogisch-informationstechnischen Berater (MiB) Ihres Aufsichtsbezirks ausgebildet und betreut, damit sie den Lehrkräften an Ihrer Schule in medienpädagogischen Fragen beratend zur Seite stehen.

Weiterführende Inhalte finden Sie im BRN-Moodle-Kurs "E-Learning".

Hier gibt es eine kleine Starthilfe für Sie im offenen Kurs "Moodle-Einführung für Lehrkräfte"

Hilfen für Ihre Schüler zu BRN-Moodle finden Sie im Kurs "Moodle-Einführung für Schüler"

Das Magazin E-Learning rund um BRN-Moodle zeigt in seinen drei Rubriken

didaktisches Hintergrundwissen zur Entwicklung für eigene Kurse, den sinnvollen Einsatz didaktischer Werkzeuge und Informationen rund um das Thema E-Learning.

Mit diesen Online-Infos und geeigneten Büchern über das Moodle-System können Sie selbstständig Ihre Kenntnisse weiter vertiefen:

zum BRN-Moodle Magazin

Magazin BRN-Moodle