Ganztagsbetreuung

Ansprechpartner Ganztagsbetreuung an Realschulen: StR (RS) Michael Schwarzer

Wenn man von "Ganztagsbetreuung in der Schule" spricht, muss man zwei Formen unterscheiden: die offene Ganztagsbetreuung im Anschluss an den regulären Vormittagsunterricht und die gebundene Ganztagsschule, bei der der Pflicht-, Wahl- und Förderunterricht über den gesamten Schultag verteilt wird.

Für nähere Informationen und Beratung steht Ihnen der Koordinator für die Ganztagsbetreuung im Bezirk Mittelfranken zur Verfügung:

StR (RS) Michael Schwarzer

Geschwister-Scholl-Realschule

Muggenhofer Straße 122

Telefon: 0911  2398-3018

E-Mail: fmganztagsbetreuung@mb-rs-mittelfranken.de

Weitere Informationen bietet das Ganztagsschulportal des Kultusministeriums und des Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung unter www.ganztagsschulen.bayern.de.

Hier finden Sie die Antworten zu vielfältigen organisatorischen Fragen, Anregungen zur Weiterentwicklung des Unterrichts und einen Service-Teil mit Links, Literaturangaben und einer Landkarte mit allen Schulen, die eine Ganztagsbetreuung anbieten.

Nr: 1954
Zur Ãœbersicht