Bezirk-Mittelfranken

MB-Nachrichten Mittelfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Texte reflektieren für den sprachsensiblen Unterricht in MINT-Fächern (SPRINT, Sprachförderlehrkräfte) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

In dieser Veranstaltung werden Möglichkeiten gezeigt, die Schülerinnen und Schülern dabei helfen, Texte besser zu verstehen und zu verarbeiten.
Lernen Sie bewährte Methoden und Strategien kennen, um Texte verständlicher zu gestalten und SPRINT-Lernende dabei zu unterstützen, den Inhalt effektiv(er) zu erfassen.
Was erwartet Sie? In dieser Fortbildung werden verschiedene Techniken und Tricks getestet, die Texte für Lernende zugänglicher machen und ihnen dabei helfen, die Inhalte leichter zu verstehen und zu interpretieren.
Wir laden alle Interessierten herzlich ein, an dieser Fortbildung teilzunehmen, und freuen uns auf einen inspirierenden Austausch zur Förderung des Textverständnisses in Ihrem Unterricht.

Referenten: AK FLUSS, Kompetenzzentrum Integration