Bezirk-Mittelfranken

MB-Nachrichten Mittelfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Ankommen in der Regelklasse (SPRINT) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 11.2.2025
  • 2.2.2025
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31651 vom 11.5.2024
Diese Fortbildung richtet sich an Lehrkräfte, die SPRINT-Lernende beim Übergang in die Regelklasse begleiten und nach Methoden suchen, um diesen Prozess erfolgreich zu gestalten.
Erfahren Sie von bewährten Ansätzen und Strategien, damit SPRINTler beim Ankommen in der Regelklasse unterstützt werden und ihnen der Übergang erleichtert wird.
Was erwartet Sie? In dieser Fortbildung werden wir gemeinsam Lösungsansätze entwickeln, sodass Schülerinnen und Schüler in der Regelklasse ankommen und ihre Integration gefördert wird.
Wir laden alle interessierten Lehrkräfte herzlich ein, an dieser Fortbildung teilzunehmen, und freuen uns auf einen fruchtbaren Austausch zur Gestaltung eines gelungenen Übergangs in die Regelklasse.

Referenten: Kompetenzzentrum Integration, Dr. Yvonne Hörmann