Bezirk-Mittelfranken

MB-Nachrichten Mittelfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Sprache als Werkzeug und Stolperstein in MINT-Fächern (SPRINT, Sprachförderlehrkräfte) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 25.2.2025
  • 16.2.2025
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31653 vom 11.5.2024
In dieser Fortbildung erhalten Lehrkräfte verschiedene Methoden und Werkzeuge, um SPRINT-Lernenden dabei zu helfen, Fachwissen treffsicher zu verbalisieren und sinnvolle sowie richtige Texte zu verfassen.
Erfahren Sie, wie Sie verschiedene (auch digitale, KI-gesteuerte) Methoden und Werkzeuge schnell und gezielt im Unterricht oder als Hausaufgabe einsetzen können.
Was erwartet Sie? In dieser Fortbildung werden Ihnen verschiedene Ansätze und Strategien vorgestellt, als Unterstützung für Schülerinnen und Schüler beim Formulieren von Fachtexten.
Wir laden alle Interessierten herzlich ein, an dieser Fortbildung teilzunehmen, und freuen uns auf einen inspirierenden Austausch zur Förderung der schriftlichen und verbalen Ausdrucksfähigkeit Ihrer Schülerinnen und Schüler.

Referenten: AK FLUSS, Kompetenzzentrum Integration