Bezirk-Mittelfranken

MB-Nachrichten Mittelfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Sprachförderung in Gesellschaftswissenschaften Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 8.4.2025
  • 30.3.2025
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31656 vom 12.5.2024
  • alle Realschulen
In dieser Veranstaltung werden Lehrkräfte gesellschaftswissenschaftlicher Fächer für die Herausforderungen beim Verstehen fachsprachlicher Formulierungen und Texte sensibilisiert.
Lernen Sie konkrete Methoden und Materialien sprachbewussten Unterrichts kennen, um die sprachliche Kompetenz Ihrer Schülerinnen und Schüler gezielt zu fördern, diese zu motivieren und Ihren Unterricht effektiver zu gestalten.
Was erwartet Sie? In dieser Fortbildung haben Teilnehmende die Möglichkeit, ihre individuellen Fragen und Erfahrungen einzubringen. Gemeinsam werden geeignete Möglichkeiten für den Unterricht und praktische Lösungsansätze besprochen.
Wir laden alle Interessierten herzlich ein, an dieser Fortbildung teilzunehmen, und freuen uns auf einen inspirierenden Austausch zur Förderung der sprachlichen Kompetenz im Unterricht der gesellschaftswissenschaftlichen Fächer.

Referenten: AK FLUSS, Kompetenzzentrum Integration