Bezirk-Mittelfranken

MB-Nachrichten Mittelfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Sprachsensible Leistungserhebungen in MINT-Fächern Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 8.4.2025
  • 30.3.2025
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31657 vom 12.5.2024
  • alle Realschulen
In dieser Veranstaltung erhalten Lehrkräfte Methoden an die Hand, Leistungsnachweise verständlicher zu gestalten, um den Lernenden eine erfolgreiche Bearbeitung zu erleichtern.
Erfahren Sie, wie Sie den sprachlichen Schwierigkeitsgrad von Aufgabenstellungen einschätzen und die Schülerinnen und Schüler anleiten können, Operatoren richtig zu erfassen und strukturierte Textantworten zu formulieren.
Was erwartet Sie? In dieser Fortbildung lernen Sie Methoden und Strategien kennen, um SPRINTler bei der Bearbeitung von Leistungsnachweisen zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, die gestellten Aufgaben besser zu verstehen und erfolgreich zu bewältigen.
Wir laden alle Interessierten herzlich ein, an dieser Fortbildung teilzunehmen, und freuen uns auf einen produktiven Austausch zur Verbesserung der Leistungsnachweise in Ihrem Unterricht.

Referenten: AK FLUSS, Kompetenzzentrum Integration