Bezirk-Mittelfranken

MB-Nachrichten Mittelfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Die Schullaufbahn nach SPRINT mit Sprechstunde Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 27.5.2025
  • 18.5.2025
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31658 vom 12.5.2024
  • alle Realschulen
Diese Sprechstunde unterstützt Lehrkräfte und Schulleitungsmitglieder bei der Entscheidung über die weitere Schullaufbahn von SPRINT-Lernenden sowie bei einer möglichst individuellen Beratung.
Erfahren Sie von bewährten Ansätzen und Strategien zur Begleitung von Schülerinnen und Schülern nach ihrer SPRINT-Teilnahme und erhalten Sie praktische Tipps sowie Kriterien für eine erfolgreiche Beratung.
Was erwartet Sie? In dieser Veranstaltung besprechen wir, wie SPRINT-Lernende als Regelschülerinnen und Regelschüler aufgenommen werden können und welche Alternativen bestehen.
Wir laden alle Interessierten herzlich ein und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch.

Referenten: Kompetenzzentrum Integration, Dr. Yvonne Hörmann