Bezirk-Mittelfranken

MB-Nachrichten Mittelfranken - Einzelansicht - Druckansicht

FB für NTA-Tandems der mittelfränkischen Realschulen mit dem Themenschwerpunkt Förderplanung Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 20.5.2025
  • 11.5.2025
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31660 vom 13.5.2024
Diese Veranstaltung für NTA-Tandems bietet praxisnahe Einblicke in die individuelle Förderplanung und den Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten bei Schülern mit besonderen Bedürfnissen.

Erfahren Sie Methoden und Strategien zur Entwicklung individueller Förderpläne, die die Stärken, Schwächen und Bedürfnisse der Schüler berücksichtigen. Zudem erhalten Sie Einblicke in Strategien zur Prävention und Bewältigung von Verhaltensauffälligkeiten sowie zur Förderung positiver Verhaltensweisen.

Was erwartet Sie? Workshops mit Fallbeispielen und Erfahrungsaustausch ermöglichen praktische Einblicke und Anregungen für die eigene Arbeit mit Schülern mit verschiedenen Förderschwerpunkten.

Referentinnen: BerRin Dr. Yvonne Hörmann, BerRin Claudia Kohl