Aktuelles

Schulische Herausforderungen erfolgreich bewältigen – Prüfungssituationen meistern

Die Schulpsychologinnen Frau J. O`Connor und Frau H. Kolmeder von der Staatlichen Schulberatungsstelle für Niederbayern stellen wichtige Lern- und Arbeitstechniken vor.
Sie informieren darüber, wie Kinder unterstützt werden können, wie die neuen Herausforderungen an das Lernen und die Vorbereitung von Prüfungen zu bewältigen sind. Zum anderen wird ein Schwerpunkt des Abends auf das Thema "Prüfungsstress" gelegt. Hier soll den anwesenden Kollegen und Eltern die Möglichkeit gegeben werden, Hilfestellungen für ihre Kinder im Umgang mit Angst und Stress kennen zu lernen.
Die Veranstaltung versteht sich als Ergänzung zu den von den einzelnen Schulen angebotenen Informationsabenden und Projekttagen zum Thema "Lernen lernen".
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 25.11.2010 an der Hochschule Landshut statt.

Nr: 3051
Zur Ãœbersicht