Fachinformationen Verkehrserziehung

Fachmitarbeiter
Informationen zum Fach Verkehrserziehung

Meldeformular Unfallstatistik

Die Unfallstatistik des vergangenen Schuljahres ist bis spätestens 30. September auszufüllen und mir zuzuschicken. Entweder per Post, Fax oder als EMail-Anhang

Meldeformular Referate Alkohol im Straßenverkehr

Die ostbayerische Verkehrssicherheitsaktion bietet den Schulen kostenlos ein Referat zum Thema "Alkohol und Drogen im Straßenverkehr" für die 10. Jahrgangsstufe an. Die Träger dieser Aktion sind der ADAC, Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr, TÜV, Verkehrswacht Bayern und das Polizeipräsidium Niederbayern/Oberpfalz.

Termine können gerne auch schon im Vorfeld durch die Schulen eigenständig vereinbart werden. Um eine Abrechnung über das Aktionsbündnis zu ermöglichen ist allerdings dennoch die Meldung über das Formular nötig.

Für das nächste Schuljahr ist die Meldung bis spätestens 30. September erforderlich. Die neuen Termine werden zwischen November bis Juli stattfinden.

Meldung Sicherheitskonzept:

Die Meldung des aktuellen Sicherheitskonzepts an die zuständige Polizeiinspektion liegt in der Verantwortung der Schulen.

Nr: 2747
Zur Ãœbersicht