Freitag, 19. Januar 2007 fällt in ganz Oberbayern der Unterricht aus!!!

Morgen, Freitag, 19. Januar fällt Unterricht vorsorglich aus!

Erhöhte Einsatzbereitschaft der Katastrophenschutzbehörden weiter angeordnet

Da im Moment nicht abzusehen ist, in welchem Ausmaß die Folgeschäden des Orkans die Schülerbeförderung und den Schulbetrieb beeinträchtigen werden, wird vorsorglich auch morgen,

Freitag, 19. Januar 2007

ganztägig der Unterricht an allen oberbayerischen Schulen entfallen.

Die vorsorgliche Maßnahme der Regierung erleichtert den Eltern in Oberbayern schon jetzt über die Betreuung ihrer Kinder zu entscheiden. Den Schülerinnen und Schülern wird so erspart, einen womöglich beschwerlichen oder gar gefährlichen Weg zu ihrer Schule anzutreten.

Nach den Prognosen des Deutschen Wetterdienstes wird der Höhepunkt des Orkantiefs „Kyrill“ in Oberbayern zwischen 18 Uhr und Mitternacht erwartet. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit Orkanböen von bis zu 120 km/h, in Hochlagen mit extremen Orkanböen zwischen 140 und 170 km/h. Danach wird der Sturm allmählich abflauen.

Nr: 1586
Zur Ãœbersicht