Ausgewählte Projekte an den Schulen im Aufsichtsbezirk

Auf dieser Seite präsentieren Schulen ausgewählte Projekte.

Projekttag ''Afrika mit der Seele verstehen'' an der Staatlichen Realschule Geisenfeld

Ziel des Projektages "Afrika mit der Seele verstehen" an der Staatlichen Realschule Geisenfeld war es, für Afrika im weitesten Sinne emotionales Verständnis sowie Spaß und Neugierde für das Fremde zu entwickeln. Berührungsängste und Vorurteile sollten abgebaut werden. Mit Unterstützung von Kim Azagba und seiner Band "Alafia" ist dies eindrucksvoll gelungen. Außerdem konnten die SchülerInnen der 7. und 8. Jahrgangsstufe an Workshops mit den Themen Tanz, Trommeln, Haartracht oder afrikanische Geschichten teilnehmen. Aber auch eine Ausstellung mit Masken, Skulpturen, Trommeln, Bildern, etc. erregte großes Interesse. Sogar afrikanisches Essen konnte probiert werden.

Kontakt: Anette Schalk

Nr: 648