IT-DVD für Schüler

Nutzungsbedingungen

Die Nutzungsbedingungen sind hier kurz zusammengefasst. Bitte beachten Sie vollständigen Lizenzbedingungen(s.u.)

Die Software der DVD darf von Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften bayerischer Realschulen für die Vor- und Nachbereitung des Unterrichts eingesetzt werden.

Die zur Verfügung gestellten Programme dürfen nicht für produktive Zwecke genutzt oder kommerziell veräußert werden.

Außer eigenen Sicherheitskopien dürfen von der IT-DVD keine Kopien angefertigt werden. Insbesondere haben Schulen nicht das Recht, die IT-DVD selbst für ihre Schüler zu kopieren.

(Hintergrund dazu: auch wenn alle Programme im Internet frei verfügbar sind schließt das grundsätzlich kein allgemeines Kopier- und Weitergaberecht ein. Die Dienststelle des Ministerialbeauftragten für Realschulen in Oberfranken hat nach Gesprächen mit den Softwareherstellern dieses Recht ausdrücklich vereinbart).

Nr: 163
Zur Ãœbersicht