Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung für Verwaltungsangestellte an Realschulen in Oberfranken: "Wirkung im Sekretariat" am 11. November 2024 in Forchheim Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Veranstaltungsbeschreibung:
Voraussetzung für Ihren Erfolg in der Schule ist, dass Ihre Botschaften beim Gegenüber auch wirklich ankommen. Ist Ihnen bereits aufgefallen, dass schulischer Alltag, immer gleiche Inhalte oder auch Druck Ihre Körpersprache und Stimme negativ beeinflussen können?
Hand aufs Herz: Wann haben Sie Ihre Körpersprache und Ihre Stimme das letzte Mal trainiert? Wie viele Jahre werden Sie noch Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und auch Kolleginnen und Kollegen überzeugen müssen? Was sind überhaupt die Gos und No-Gos der Kommunikation? Wie funktioniert Einwandbehandlung am Telefon? Ihre Wirkungskompetenz ist es, die all diese Jahre Ihre Botschaften transportieren wird.
Grund genug, den Fokus auf Ihre Kommunikation zu lenken.
• Wirkungskompetenz verstehen und anwenden
• Mit meiner persönlichen Wirkung Menschen begeistern
• Sympathie zielsicher und schnell aufbauen
• Einwände gewinnbringend lösen
• Texte in unterschiedlichen Stimmungen sprechen
• Souverän den ersten Eindruck meistern
• Zielgerichtet mit Hoch- und Tiefstatus spielen

Referent:
Alex Jodl – TRAINER MIT WIRKUNG -
Trainer, Personalentwickler, Führungskraft, Dozent
Deutschland, Österreich, Schweiz

Hinweise:
Fahrtkosten können für Verwaltungsangestellte an staatlichen Realschulen in Oberfranken erstattet werden.