Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Universität Bamberg: Einladung zur "BAS!S-Jahrestagung: Inklusion lehren und lernen" am 8. Oktober 2024 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Das BAS!S-Projekt ist ein bayernweit angelegtes Programm zur Förderung von Wissen, Haltung und Kompetenzen, um die zukünftigen Lehrkräfte auf einen inklusiven Umgang mit Heterogenität im Kontext Schule vorzubereiten. Am ZLB ist es im Referat für Diversität und Inklusion verortet.

Im Zuge der Vernetzung und Zusammenarbeit zwischen Schule und Universität findet die BAS!S-Jahrestagung am 8. Oktober 2024 am ZLB der Universität Bamberg (Luitpoldstraße 19) ab 14:00 Uhr statt und umfasst neben interessanten Workshops und der Keynote von Prof.in Dr. Proyer von der Universität Luxembourg natürlich die Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung.

Infos unter: www.uni-bamberg.de/basis-inklusion/jahrestagung2024 - die Anmeldung erfolgt über FIBS

Die Workshops umfassen Themen, die für Schule und Unterricht und auch für die Lehrkräftebildung hoch relevant sind.

Den Flyer finden Sie im Anhang – für Lehrkräfte ist eine Anmeldung bei FIBS (Kursnummer: E2142-0/24/361978) durch einen QR leicht zugänglich.

Fahrtkosten (0,20 €/km) können für Lehrkräfte von Staatlichen Realschulen in Oberfranken erstattet werden, wenn der Fahrtkostenantrag (Vorlage "R002 Abrechnungsantrag Reisekosten" unter: https://www.lff.bayern.de/formulare/formularsuche/reisekosten/ ) zusammen mit der Kopie der Teilnahmebescheinigung bis spätestens 15.11.24 bei der Dienststelle des Ministerialbeauftragten für die Realschulen in Oberfranken, Adolf-Wächter-Str. 10, 95447 Bayreuth, eingereicht wird.