Musikfest der oberfränkischen Realschulen

Staatliche Realschule Selb

Selb Boomwhackers, Band und Instrumentalisten

Von der Staatlichen Realschule Selb werden wir an unserem Musikfest zwei verschiedene Gruppendarbietungen hören:

Den ersten Beitrag liefert eine Boomwhackersgruppe, die aus 24 Schülerinnen der Jahrgangsstufe 6 besteht. In einem Medley spielen sie die Songs „Nimm 2“ und „Caribic Boom“ von Klaus Gramß. Vorgetragen wird die Interpretation in verschiedenen rhythmischen Stimmgruppen der Boomwhackers. Die Gruppe wird von der Band begleitet.

Der zweite Beitrag kommt von einer Neigungsgruppe aus den Jahrgangsstufen 7 und 8, die aus zehn Sängerinnen, einer Pianistin und drei Instrumentalisten besteht. Sie werden nach der Musik von Britney Spears und Annette Stamatelatos, die dieses Stück zusammen schrieben, eine eigene Version der Ballade „Everytime“ präsentieren.

Leitung: RSLin Margit Schmidt

Nr: 1046