Aktuelles

Schulpartnerschaft der Staatlichen Realschule für Knaben Neumarkt mit der Hohenfels High School

Die Staatliche Realschule für Knaben Neumarkt steht bereits seit fünf Jahren in freundschaftlichem Kontakt mit der US-High School Hohenfels.

So wurde am 01. April 2011 offiziell eine Schulpartnerschaft gegründet. Nach der Unterzeichnung des Vertrages stellten Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe die Realschule auf Englisch vor und luden danach zur bayerischen Brotzeit ein.

Für die künftige Zusammenarbeit der beiden Schulen sind sowohl sportliche Wettkämpfe als auch gegenseitige Schulbesuche und gemeinsame Projekte geplant.

Die Dienststelle des Ministerialbeauftragten für die Realschulen in der Oberpfalz gratuliert zu dieser Partnerschaft und wünscht ein konstruktives, erfolgreiches Miteinander!

Regensburg, 18. April 2011

Nr: 3232