Der MINT21-Förderpreis

Acht bayerische Realschulen wurden 2012 mit dem MINT²¹-Förderpreis ausgezeichnet. Denn: Hier werden Schülerinnen und Schüler frühzeitig für die MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik begeistert.

Acht Realschulen aus Bayern hat Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle gemeinsam mit Bertram Brossardt, dem Hauptgeschäftsführer der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft e.V. (vbw), und Herbert Loebe, dem Hauptgeschäftsführer des Bildungswerks der bayerischen Wirtschaft (bbw), mit dem "Förderpreis MINT²¹ " ausgezeichnet. Mit diesem Förderpreis waren erstmals 2011 bayerische Realschulen geehrt worden, die sich im Rahmen der MINT²¹-Initiative besonders um die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) und ihre Vermittlung an die Schülerinnen und Schüler bemühen.

(zur vollständigen Presseerklärung des Kultusministeriums)

Im Oktober 2012 wurden folgende acht Maßnahmen (eine für jeden Aufsichtsbezirk) mit einem Förderpreis ausgezeichnet:

Die Preisträger des Jahres 2011 waren:

Auf den Übersichtsseiten der Bezirke finden Sie weitere Informationen zu den Maßnahmen, die an den einzelne Projektschulen erprobt werden.