Informationen zu Zuweisungen und Versetzungen sind im BRN einsehbar

Personalinformationen für die Schulleitungen, Kolleginnen und Kollegen an den staatlichen Realschulen Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Wie in den vergangenen Jahren bietet die Realschulabteilung des Staatsministeriums in Zusammenarbeit mit dem BRN-Team auch dieses Jahr wieder aktuelle, schnelle und transparente Informationen über Versetzungen und Zuweisungen für die staatlichen Realschulen an.

Ab sofort stehen folgende Angebote zur Verfügung:

Für staatliche Lehrerinnen und Lehrer:

Lehrerinnen und Lehrer können ihren Versetzungsstatus nach Eingabe ihrer PKZ (Personalkennziffer) unter

-> Lehrer
-> Personalien
-> Versetzungen von Lehrkräften

einsehen

Für Kolleginnen und Kollegen in den staatlichen Schulleitungen:
Wie gewohnt finden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schulleitungen unter

-> Schulleitung
-> BRN-intern
-> Zuweisungen bzw. Versetzungen

die Möglichkeit, die Versetzungen und die Zuweisungen ihrer Schule parallel zum Bearbeitungsstatus des Staatsministeriums einzusehen.

Für Referendarinnen und Referendare:
Die Einsatzzuweisungen werden frühestens Mitte August unter

-> Seminar
-> Referendariat
-> Zuweisung zu den Seminar- und Einsatzschulen

veröffentlicht.

Neueinstellungen:
Stellenangebote für Neueinstellungen werden im Bereich der Realschulen per Briefpost etwa von Ende Juli bis Mitte August (vereinzelte Nachbesetzungen auch bis zum Beginn des neuen Schuljahres) versandt.

Achtung:
Das BRN dient als tagesaktuelle Informationsplattform über den derzeitigen Stand der Personalplanung. Um einen im Sinne aller Beteiligten möglichst raschen Arbeitsablauf zu gewährleisten, sollten telefonische Rückfragen soweit als nur möglich vermieden werden.

Hinweis Zeitplan:
Ziel des Personalreferates ist es - wie in den vergangenen Jahren - die Angebote der ersten „Einstellungswelle“ bis zum Ende des Schuljahres an die Bewerber verschickt zu haben.

Nr: 1835
Zur Ãœbersicht