Schulentwicklung

MINT 21 in Schwaben

Vier Realschulen in Schwaben erproben unterschiedliche Maßnahmen zur Förderung des MINT-Bereichs (...)

Netzwerkkoordinator

StR (RS) Zimmert Marco
zimmert@realschule-schwabmuenchen.de, Realschule Schwabmünchen

Netzwerkschulen

StR (RS) Marco Zimmert E-Mail

Schwerpunktmaßnahme

Breites MINT-Wahlfach-Angebot (6. – 10. Jgst.) : Robotik, Physik, Biologie, Chemie, Informatik, Veranstaltungstechnik, Linux, Doppelklick

Weitere Information: www.realschule-schwabmuenchen.de

ZwRSK Rolf Nährich E-Mail

Schwerpunktmaßnahme

Biologische und chemische Ãœbungen, „Spielerisches Programmieren“, „Physikalische Spielereien“,  MINT-Tag und Tag der offenen Tür

Weitere Information: www.realschule-bobingen.de

BerR Stephan Müller E-Mail

Schwerpunktmaßnahme

Mathematische Spielereien, MINT-Tag, Lego Roboter, Naturwissenschaftliche Ãœbungen (6. Jgst.)
AG Systembetreuung, AG Bühnentechnik (8. – 10. Jgst.)

Weitere Information: www.real-mod.de

StR (RS) Dr. Stefan Raidl E-Mail

Schwerpunktmaßnahme

Übungen Natur und Technik (Bionik), Lerntutorium Mathematik, Lernumgebung „Scratch“ , Übungen Physik, Projekte zum „MINT-Tag“

Weitere Information: www.realschule-mering.de

Gerne können Sie sich für weitere Informationen an den Koordinator des Netzwerkes oder die Ansprechpartner der einzelnen Schulen wenden.

Nr: 3191
Zur Ãœbersicht