Lernort Europa

Anlässlich des  EU-weiten Europatages stellte der DIHK eine Sammlung von 150 Internet-Links zu schultauglichem Material zusammen, hinter denen sich vielfältige Informationen rund um das Thema "Europa" verbergen. Die auf den Internetseiten enthaltenen Materialien sind für den Einsatz in Schulen geeignet.

Vom lustig-leichten Europaspiel bis hin zu anspruchsvollen Planspielen sowie Unterrichtsbeispielen und Europaprojekten reicht dabei die Bandbreite. Unterschieden wird auch für jüngere und ältere Schüler.

Diese Link-Sammlung zu informativen Seiten mit europäischen Themen soll helfen, einen spannenden und anregenden Unterricht über Europa und die Europäische Union zu gestalten. Die Kinder sollen Europa als Chance für den eigenen Lebensweg kennen und begreifen lernen.

Nr: 1360
Zur Ãœbersicht