Bezirk-Mittelfranken

MB-Nachrichten Mittelfranken - Einzelansicht - Druckansicht

SPRINT 2024 für Schulleitungs-Mitglieder Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 2.7.2024
  • 23.6.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31640 vom 10.5.2024
Diese Veranstaltung bietet Schulleitungsmitgliedern und verantwortlichen Lehrkräften die Möglichkeit, sich über die Organisation des neu an ihrer Schule eingeführten SPRINT-Modells auszutauschen.

Erfahren Sie Tipps zur Stundenplanung und Gewinnung motivierter und geeigneter Lehrkräfte.
Was erwartet Sie? Die Inhalte umfassen den Umgang mit Vertretungsstunden, die Zweigwahl, den Umgang mit Leistungsnachweisen sowie praktische Tipps zur Motivation der Schüler und zur Integration von SPRINT in den Schulalltag. Hinzu kommen Hinweise zum Aufbau einer gelungenen Kooperation mit den SPRINT-Eltern.
Wir laden alle Interessierten herzlich ein, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch zur Weiterentwicklung unserer Schulen.

Referenten: Kompetenzzentrum Integration, Dr. Yvonne Hörmann

Webex-Link: https://rlfb-rs-mittelfranken.webex.com/meet/rol