Bezirk-Mittelfranken

Erste Schritte in SPRINT 2024 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 9.7.2024
  • 30.6.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31641 vom 10.5.2024
Diese Veranstaltung bietet Lehrkräften die Möglichkeit, sich über organisatorische Abläufe und pädagogische Maßnahmen im Kontext von SPRINT auszutauschen.

Erfahren Sie mehr über den Umgang mit den SPRINT-Gastschülern, die Organisation von Leistungsnachweisen und den zeitlichen Rahmen für verschiedene Aktivitäten im Schuljahr.
Was erwartet Sie? Die Inhalte umfassen die Definition von SPRINT-Gastschülern, den Ablauf der ersten Wochen in SPRINT, die Vermittlung von Werten sowie praktische Übungen und Materialien zur Unterstützung im Schulalltag.
Wir laden alle Interessierten herzlich ein, an dieser Sprechstunde teilzunehmen und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch zur Verbesserung unserer Unterrichtspraxis.

Referenten: Kompetenzzentrum Integration, Dr. Yvonne Hörmann

Link Webex: https://rlfb-rs-mittelfranken.webex.com/meet/rol