Bezirk-Mittelfranken

MB-Nachrichten Mittelfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Leseflüssigkeit und Leseförderung in SPRINT Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

In dieser Veranstaltung beschäftigen wir uns mit dem Thema Leseflüssigkeit und Leseförderung und stellen Möglichkeiten vor, die Lesekompetenz der SPRINT-Lernenden zu verbessern.
Lernen Sie Methoden zur Förderung der Leseflüssigkeit kennen. Erhalten Sie außerdem praktische Tipps und Materialien für Ihren Unterricht, um das Leseverständnis Ihrer Schülerinnen und Schüler zu steigern.
Was erwartet Sie? Die Teilnehmenden beschäftigen sich mit verschiedenen Ansätzen zur Leseförderung und erproben Methoden, um die Lesekompetenz Ihrer Schülerinnen und Schüler gezielt zu stärken.
Wir laden alle Interessierten herzlich ein, an dieser Fortbildung teilzunehmen, und freuen uns auf einen anregenden Austausch zur Förderung der Leseflüssigkeit in Ihrem Unterricht.

Referenten: AK FLUSS, Kompetenzzentrum Integration