Bezirk-Mittelfranken

MB-Nachrichten Mittelfranken - Einzelansicht - Druckansicht

„Die digitale Kaffeepause“: Organisation von gebundenen Ganztagsklassen Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Die „virtuelle Kaffeepause“ ist ein digitales Vernetzungstreffen für Personen, die im Bereich "Ganztagsschule" tätig sind (pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ganztag, Lehrkräfte sowie Mitglieder der Schulleitung).
Der inhaltliche Fokus dieser Veranstaltung wird das Thema Organisation von gebundenem Ganztag an weiterführenden Schulen sein. Nach einem kurzen Input zu den rechtlichen Rahmenbedinungen besteht die Möglichkeit, sich untereinander über eigene Erfahrungen sowie Herausforderungen auszutauschen (mögliche Beispiele: päd. Konzept / Maßnahmen zum sozialen Lernen / Besonderheiten als Klassenleitung einer GGT-Klasse / Einsatz zusätzlicher Lehrerwochenstunden...) und Kontakte zu knüpfen.