Bezirk-Mittelfranken

MB-Nachrichten Mittelfranken - Einzelansicht - Druckansicht

RLFB Englisch: LRS, Feedback, Digitales… Englischunterricht weiterentwickeln Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 4.6.2024
  • 26.5.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31584 vom 11.4.2024
  • alle Realschulen
Diese Fortbildung für Englischlehrkräfte bietet neben aktuellen allgemeinen Informationen zum Englischunterricht Beiträge zu LRS, Feedback und Sprechfertigkeit mit tabletgestützten Tools bzw. KI.

Es wird darum gebeten, dass von jeder Schule im Bezirk eine Lehrkraft teilnimmt, die bereit ist, die Informationen in der Fachschaft zu multiplizieren.

Thema: LRS Update, Referentinnen: Sabine Kirchner-Irmer, Zentrale Schulpsychologin für Realschulen, Karin-Anna Biermann, Beraterin für LRS im Bezirk Mfr.

Thema: Einsatz von KI für Feedback im Englischunterricht, Referentin: Antonia Blaser StRin (RS), Staatl. RS Hilpoltstein

Thema: Englisch – Speaking in the FLC, Referentin: Barbara Scheffczyk StRin (RS), Referentennetzwerk für digitale Bildung im Bezirk Mfr.

Leitung: A. Baader, SemRin; H. Kolb, SemRin
Organisation: D. Matheisl, StRef (RS)