Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung ERSTE DELF-Prüferqualifikation Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Die Fortbildung richtet sich an Französischlehrkräfte, die ihren Schülerinnen und Schülern anbieten möchten, das DELF an ihrer Schule zu absolvieren.
Für Prüfer-Korrektoren, deren Berechtigung seit mehr als einem Jahr abgelaufen ist.

Im Anschluss an die Fortbildung erhalten die Teilnehmer ein neues Zertifikat « examinateur-correcteur DELF A1-B1 oder A1-B2 » von France Éducation International, das fünf Jahre gültig ist.

Die Ausstellung des Zertifikats erfordert die Teilnahme an der gesamten Fortbildung und hängt von den Ergebnissen der individuellen Auswertungen ab.

Inhalt der Fortbildung:
· Präsentation des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen und die Anforderungen für jedes Niveau: A1, A2, B1, B2
· Vorbereitung auf die Korrektur und die Neue Bewertung von DELF-Prüfungen (Niveau A1 bis B2)
· Online-Anmeldung der Schüler: Präsentation der DELF-Plattform
· Fallstudien und Übungen

DELF-Prüferqualifikation A1, A2, B1: 16 Stunden
DELF-Prüferqualifikation A1, A2, B1, B2: 20 Stunden

Hinweis:

Um die Dauer der Fortbildung zu verkürzen, wird ein Modul von etwa 3 Stunden vor der Fortbildung auf der Plattform FEI+ durchgeführt. Dieses Modul vor der Fortbildung ist eine Voraussetzung, um dann an der online-Fortbildung teilzunehmen. Bitte Ihre Bescheinigung an katarina.lips@institutfrancais.de schicken.

Bitte melden Sie sich beim Institut français d'Allemagne über den nachfolgenden Link an.