Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung Biologie 1. Förderung der Lesekompetenz im Naturwissenschaftlichen Unterricht 2. Praxis: Botanik mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe 1 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

1. Wie kann die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler im naturwissenschaftlichen Unterricht gefördert werden?
2. Die Umweltstation Landshut stellt verschiedene Methoden vor, wie Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen an die Pflanzenwelt herangeführt werden. Dabei werden Bestimmungsmethoden, Spiele, Modelle und Methoden für die Jahrgangsstufen 5/6, 7/8 und 10 gezeigt und die Faszination für die Botanik geweckt.

Bringen Sie bitte Ihr digitales Endgerät mit.

Der Programmpunkt am Nachmittag findet draußen auf einer Wiese statt. Bitte achten Sie auf geeignetes Schuhwerk.