Bezirk-Oberbayern-West

MB-Nachrichten Oberbayern-West - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung im Fach Französisch / Thema: Erneuerung der DELF-Prüferlizenz Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Regionale Lehrerfortbildung im Fach Französisch /
Thema: Erneuerung der DELF-Prüferlizenz
für Französisch-Lehrkräfte der Realschulen
im Aufsichtsbezirk Schwaben und Oberbayern-West

Die Veranstaltung richtet sich an Französischlehrer/innen der Realschulen in Schwaben und Oberbayern-West, die ihre letzte DELF-Prüferqualifikation A1-A2-B1 zwischen März und Dezember 2017 erworben haben.

Die Teilnehmer erhalten nach Abschluss des halbtägigen Lehrgangs die offizielle attestation examinateur-correcteur vom France Education International, die fünf Jahre gültig ist. Diese ist Voraussetzung für die Abnahme der DELF-Prüfungen!
Inhalt der Fortbildung:

• Begrüßung und Organisatorisches
• Übungen, um die Kenntnisse des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen zu festigen (A1 bis B1)
• Bewertung des mündlichen oder schriftlichen Teils der DELF-Prüfung A1 und A2
• Verhalten des DELF-Prüfers
• Bewertung des mündlichen und schriftlichen Teils der DELF-Prüfung B1

Hinweis: Vor jeder Erneuerung müssen Sie das Online-Modul zu den neuen Bewertungsrastern absolvieren und Ihre Bescheinigung an katarina.lips@institutfrancais.de schicken.
Bitte geben Sie im Feld „Begründung“ der FIBS-Anmeldemaske Ihr Geburtsdatum an.

Bitte beachten Sie die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Hygieneregeln.
Weitere Informationen finden Sie im Programm.