Bezirk-Oberbayern-West

MB-Nachrichten Oberbayern-West - Einzelansicht - Druckansicht

Wettbewerb der Schulsanitäter/innen Oberbayern-West 2023 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am Donnerstag, den 20.04.2023, findet an der Realschule Unterpfaffenhofen in Germering die RLFB "Wettbewerb der Schulsanitäter/innen Oberbayern-West 2023" statt. Der Wettkampf der Schulsanitäter/innen soll sowohl den Schülern als auch den betreuenden Lehrern die Möglichkeit geben, erlerntes Wissen in praxisbezogenen Fallbeispielen unter Beweis zu stellen. Ein Schwerpunkt wird dabei auf die Nachbesprechung der 8 Praxisbeispiele gelegt, die jeweils von rettungsdienst-erfahrenen Schiedsrichtern geleitet werden. Zwei Theorieeinheiten zu Allgemeinwissen und Erste-Hilfe Wissen runden dabei den Wettkampf ab.
Zeitgleich findet an 4 weiteren Stationen ein Vergleichswettkampf zur Teamfähigkeit statt, bei dem die Teams, unabhängig von Erster-Hilfe, ihre Zusammenarbeit erproben können.

Das Programm mit näheren Informationen (wird momentan überarbeitet), den Link und das Anmeldeformular finden Sie im Anhang.