Bezirk-Oberbayern-West

MB-Nachrichten Oberbayern-West - Einzelansicht - Druckansicht

RLFB Stundenplanerstellung mit GP Untis -Grundlagen- Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am Donnerstag, den 15.06.2023, findet an der Realschule Geisenfeld eine RLFB "Stundenplanerstellung mit GP Untis" statt.

In der RLFB werden die Grundlagen der Stundenplanerstellung anhand des Programms GP Untis gezeigt. Die Schulung beinhaltet auch eine grundlegende Einführung in die Thematik der Stundenplanerstellung (Vorüberlegungen wie Kopplungen, Räume, etc.). Anschließend werden erste Stundenpläne mit den jeweiligen Programmen erstellt. Hierfür werden die Grundfunktionen (u.a. Zeitwünsche von Kollegen, Kopplungen von Unterricht, Fixierter Unterricht, etc.) gezeigt. Zu allen Beispielen werden Skripte verteilt.

Hinweis: Am 16.06.2023 gibt es einen zweiten Fortbildungstag. An diesem Tag werden fortgeschrittene Techniken (Arbeiten mit Perioden, verknüpfte Unterrichtete, etc.) gezeigt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm.
Beachten Sie bitte die allgemeinen Hinweise zur RLFB in Oberbayern-West.
Die Anmeldung erfolgt über FIBS.