Bezirk-Oberbayern-West

MB-Nachrichten Oberbayern-West - Einzelansicht - Druckansicht

Musikfest der Realschulen 2023 im Aufsichtsbezirk Oberbayern West Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Zu unserer großen Freude wird im Jahr 2023 das Musikfest der Realschulen im Aufsichtsbezirk Oberbayern West veranstaltet. Im Rahmen des Musikfestes sollen Schülerinnen und Schüler, die sich an ihren Realschulen musikalisch aktiv in Bläserklassen einbringen, die Möglichkeit erhalten, ihr musikalisches Arbeiten einem größeren Publikum präsentieren zu können. So bietet das Musikfest für die Jugendlichen, deren Angehörige aber auch den Schulfamilien die Chance über den eigenen Tellerrand zu blicken. Darüber hinaus soll die Vernetzung der Schulen, der Austausch und das musikalische Miteinander gefördert werden. Zudem bietet eine solche Veranstaltung Gelegenheit, die Bedeutung und die Erfolge der musischen Erziehung an den bayerischen Schulen auch in der Öffentlichkeit stärker bewusst zu machen.
Das Musikfest findet statt am

Donnerstag, den 05. Oktober 2023 von 09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
in der Paul-Winter-Realschule in Neuburg an der Donau.

Anmelden können sich Bläserklassen mindestens im zweiten Lernjahr. Es wird gebeten, sich bis spätestens zum 12.06.2023 auf dem beiliegenden Anmeldeformular zu melden. Zur Orientierung finden Sie zusätzlich Auszüge des Notenmaterials.

Weitere Informationen können Sie den Schreiben entnehmen.
Anlagen: Informationsschreiben, Anmeldeformular und Auszüge aus dem Notenmaterial