Bezirk-Oberbayern-West

MB-Nachrichten Oberbayern-West - Einzelansicht - Druckansicht

ACHTUNG NEUER TERMIN: RLFB Vertretungsplanerstellung mit GP Untis Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am Montag, den 10.06.2024 findet an der Staatlichen Realschule Geisenfeld eine RLFB zum Thema "Vertretungsplanerstellung mit GP Untis" statt.

In der RLFB werden die Grundlagen der Vertretungsplanerstellung anhand des Programms GP Untis gezeigt. Die Schulung beinhaltet auch eine grundlegende Einführung in die Thematik der Vertretungsplanplanerstellung (Rechtliche Grundlagen, Mehrarbeit.). Anschließend werden erste Vertretungspläne erstellt. Hierfür werden die Grundfunktionen (u.a. Lehrabsenzen, Veranstaltungen, etc.) gezeigt. Später werden fortgeschrittene Techniken (Entkoppeln von Vertretungen, Automatische Vertretungen, verschiedene Zählweisen, etc.) gezeigt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm.
Beachten Sie bitte die allgemeinen Hinweise. Die Anmeldung erfolgt über FIBS.