Bezirk-Oberbayern-West

MB-Nachrichten Oberbayern-West - Einzelansicht - Druckansicht

Wettkampf der Schulsanitäter in Oberbayern-West 2024 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 18.04.2024 findet der Vergleichswettkampf für Schulsanitäter an den Realschulen im Aufsichtsbezirk Oberbayern-West statt. Austragungsort ist die Statliche Realschule Germering.

Der Wettkampf der Schulsanitäter soll sowohl den Schülern als auch den betreuenden Lehrkräften die Möglichkeit geben, erlerntes Wissen in praxisbezogenen Fallbeispielen unter Beweis zu stellen. Ein Schwerpunkt wird dabei auf die Nachbesprechung der 8 Praxisbeispiele gelegt, die jeweils von rettungsdiensterfahrenen Schiedsrichtern geleitet werden. Zwei Theorieeinheiten zu Allgemeinwissen und Erste-Hilfe-Wissen runden dabei den Wettkampf ab.
Zeitgleich findet an 4 weiteren Stationen ein Vergleichswettkampf zur Teamfähigkeit statt, bei dem die Teams, unabhängig von Erster-Hilfe, ihre Zusammenarbeit erproben können.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm.
Beachten Sie bitte die allgemeinen Hinweise. Die Anmeldung erfolgt über FIBS.