Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Terminankündigung: Regionale Fortbildungsveranstaltungen "DiBiS" am 07. Oktober 2024 und 24. Februar 2025 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31757 vom 18.7.2024
  • alle Realschulen
Im kommenden Schuljahr werden durch die Berater digitale Bildung wieder zwei Fortbildungsveraranstaltungen zum Thema "DiBiS" für Seminarlehrkräfte in Oberfanken angeboten.
Im Rahmen ihrer Ausbildung sind Studienreferendarinnen und Studienrefendare herzlich eingeladen, den Bereich DiBiS mit dieser Veranstaltung zu vertiefen, sofern die zuständige Seminarleitung diesen Tag als Seminartag deklariert.

Fahrtkosten werden für Seminarlehrkräfte von Staatlichen Realschulen in Oberfranken erstattet, Fahrtkosten für Studienreferendare können nicht aus Mitteln der Staatlichen Lehrerfortbildung erstattet werden.

Die beiden Termine für die Veranstaltungen sind:
Montag, 07. Oktober 2024
Montag, 24. Februar 2025

Eine Veröffentlichung des Programms sowie die Ausschreibung in FIBS folgen.

Die Schulleitungen der Seminarschulen werden gebeten, die Seminarlehrkräfte bereits auf die beiden Termine hinzuweisen.