Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

MINT-Fortbildung Schule-MIT-Wissenschaft Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Der MIT-Club of Germany und die Landeswettbewerbsleiter von Jugend forscht / Schüler experimentieren laden am 24.09.2024 zur 2. Regionalkonferenz Schule-MIT-Wissenschaft ein. Am EnergieCampus in Nürnberg erwarten 80 MINT-Lehrkräfte ein vielfältiges Angebot aus Vorträgen und Workshops. Gleichzeitig eröffnet diese Veranstaltung die 60. Wettbewerbsrunde Jugend forscht / Schüler experimentieren.

Das Programm ist angelehnt an das Science and Engineering Programm des Massachusetts Institute of Technology und richtet sich unter dem Motto „Begeisterer begeistern“ an die MINT-Lehrkräfte der weiterführenden Schulen in Bayern.

Die Anmeldung ist bis zum 10.09.2024 auf der Seite schule-mit-wissenschaft.de möglich.

Fahrtkosten können nicht aus Mitteln der Staatlichen Lehrerfortbildung erstattet werden.

Programm und genauere Beschreibung der Veranstaltung: siehe Anhang