Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Terminankündigung: Regionale Fortbildungsveranstaltung für die Fachbetreuer/-innen im Fach Geschichte an oberfränkischen Realschulen am 14. November 2023 in Bindlach Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am Dienstag, 14. November 2023, findet im Transmar Travel Hotel, Bühlstr. 12, 95463 Bindlach, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr eine regionale Foprtbildungsveranstaltung für die Fachbetreuer/-innen im Fach Geschichte an den oberfränkischen Realschulen statt.

Eine Veröffentlichung des Programms folgt zu Beginn des Schuljahres 23/24.

Eine Anmeldung in FIBS ist bereits unter der Kursnummer M024-0/23/329991-1 möglich (siehe auch Link).

Dienstbefreiung ist im KMS vom 25.07.1974 Nr. II/7-8/111 914 geregelt. Es werden nur Fahrtkosten für Lehrkräfte an einer staatlichen Realschule Oberfrankens bezahlt, keine Tagegelder; triftige Gründe für PKW- Benutzung sind anerkannt. Dienstunfallschutz wird zugesichert. Bei Fahrten mit der Deutschen Bahn (2. Klasse; ohne Zuschläge) ist der „Großkundenrabatt-GKR“ des Freistaates Bayern zu nutzen, Kunden-Nr. 7102302. Dazu ist beim Kauf der Fahrkarte diese Einladungvorzulegen. Fahrten mit dem eigenen Fahrzeug fallen nicht unter die Dienstfahrt-Fahrzeug-Versicherung des Freistaates Bayern. Es wird dringend darum gebeten, an den einzelnen Orten Fahrgemeinschaften zu bilden. Für Veranstaltungen, die am Dienst- oder Wohnort der Teilnehmerin, des Teilnehmers abgehalten werden, können keine Fahrtkosten erstattet werden.