Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung für die Schulleitungen im Aufsichtsbezirk Oberfranken: "UP - Planung für das nächste Schuljahr 2023/24 mit ASV" am 25. April 2023 in Bayreuth Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am Dienstag, 25. April 2023, findet von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Arvena Kongress Hotel, Eduard-Bayerlein-Straße 5a, 95445 Bayreuth, die regionale Fortbildungsveranstaltung für die Schulleitungen der staatlichen, kommunalen und privaten Schulen im Aufsichtsbezirk Oberfranken zum Thema "UP - Planung für das nächste Schuljahr 2023/24 mit ASV" statt.

Diese Fortbildung richtet sich an die Schulleitungen bzw. Betreuenden der ASV. Von jeder Schule kann ein/e Vertreter/-in (Zuständige/r für die Übermittlung der Unterrichtsplanung) teilnehmen.

Eine Veröffentlichung des Programms in den MB-Nachrichten folgt.
Eine Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer M024-0/23/329995-1 ist bereits möglich (siehe auch Link).

Dienstbefreiung ist im KMS vom 25.07.1974 Nr. II/7-8/111 914 geregelt. Es werden nur Fahrtkosten für Lehrkräfte an einer staatlichen Realschule Oberfrankens bezahlt, keine Tagegelder; triftige Gründe für PKW-Benutzung sind anerkannt. Dienstunfallschutz wird zugesichert. Bei Fahrten mit der Deutschen Bahn (2. Klasse; ohne Zuschläge) ist der „Großkundenrabatt-GKR“ des Freistaates Bayern zu nutzen, Kunden-Nr. 7102302. Dazu ist beim Kauf der Fahrkarte diese Einladung vorzulegen. Fahrten mit dem eigenen Fahrzeug fallen nicht unter die Dienstfahrt-Fahrzeug-Versicherung des Freistaates Bayern. Es wird dringend darum gebeten, an den einzelnen Orten Fahrgemeinschaften zu bilden. Für Veranstaltungen, die am Dienst- oder Wohnort der Teilnehmerin, des Teilnehmers abgehalten werden, können keine Fahrtkosten erstattet werden.