Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung: "Mit Schülern und Schülerinnen im Markgräflichen Opernhaus. Welterbe und Museum" am 2. Mai 2023 in Bayreuth Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Im Zentrum des neuen Informationszentrums und Museums „Markgräfliches Opernhaus: Welterbe & Museum“ steht das historische Opernhaus sowie die Theater- und Festkultur am Bayreuther Hof. Das neue Museum wird künftig auch ein Zentrum der Museumspädagogik sein – nicht nur, aber auch für Schulklassen. Es bietet vielfältige Möglichkeiten für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen und Schularten, Musik, Theater und Kunst des Barock mit allen Sinnen hautnah zu erfahren. Lernen Sie an diesem Nachmittag alle Angebote– vom Augmented-Reality-Mediaguide bis zur rekonstruierten Bühne – und die Anknüpfungspunkte in den unterschiedlichen Lehrplänen kennen.
Referentinnen: Dr. Tanja Kohwagner-Nikolai, Kuratorin, und
Kornelia Weiß, Museumspädagogin SGV Bayreuth-Eremitage

Veranstaltungsort:
Markgräfliches Opernhaus. Welterbe & Museum
Opernstr. 16
95444 Bayreuth

Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer S472-0/23/329200-1 (siehe auch Link)

Fahrtkosten können nicht aus Mitteln der Staatlichen Lehrerfortbildung erstattet werden.