Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung der LASPO "Handball und Fußball - kompetenzorientierte Sportspielvermittlung ab Jgst. 6" vom 4. bis 6. Oktober 2023 in Oberhaching Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Die Sportspiele Handball und Fußball ähneln sich in ihrem grundlegenden Anforderungsprofil, weshalb der LehrplanPLUS übereinstimmende Kompetenzerwartungen beschreibt. Die neue und kombinierte Art der Spielvermittlung soll dies berücksichtigen, sodass Schülerinnen und Schüler lernen können, Spielsituationen von unterschiedlicher Komplexität sportartübergreifend zu lösen.
Der dreitägige Lehrgang zeigt auf, wie z. B. mit verminderten Mannschaftsstärken, kleineren Spielflächen und didaktisch-methodischen Regelanpassungen sowohl individual- als auch gruppentaktische Elemente beider Sportarten zugleich geschult werden können.

Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer A103-0/23/105-924 (siehe auch Link)