Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Einladung zur Ausstellung "Mathematik zum Anfassen" vom 18. bis 30. September 2023 an der Staatlichen Realschule Hirschaid Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Die Staatliche Realschule Hirschaid organisiert zusammen mit der Mittelschule Hirschaid eine zweiwöchige Ausstellung (18.09. bis 30.09.23) des "Mathematikums" auf dem Schulgelände der Staatlichen Realschule Hirschaid. Das "Mathematikum" in Gießen ist das erste mathematische Mitmachmuseum der Welt. Die Wanderausstallung "Mathematik zum Anfassen" umfasst 30 interaktive Experimente.

Diese Möglichkeit, sich der Mathematik zusammen mit den Schülerinnen und Schülern in praxisorientierter Weise zu nähern, möchte die Staatliche Realschule Hirschaid auch regional den Kolleginnen und Kollegen an den oberfränkischen Realschulen offen halten.

Das Einladungsschreiben für die Ausstellung und nähere Informationen dazu sowie das Anmeldeformular sind dem Anhang zu entnehmen.