Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Nationales Science on Stage Festival 2023 - Einladung zum Open Day am 30.09.2023 an der Universität Bayreuth Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Ob Grundschule oder Sekundarstufe, Studierende*r, angehende Lehrkraft oder „alter Hase“: Science on Stage lädt bayerische MINT-Lehrkräfte aller Schularten herzlich zum Open Day des Nationalen Science on Stage Festivals an der Universität Bayreuth ein. Auf dem größten deutschen MINT-Bildungsfestival kommen rund 100 Kolleginnen und Kollegen aus dem ganzen Land zusammen, um ihre innovativen Unterrichtsideen und -projekte zu präsentieren. Seien Sie dabei und nehmen Sie frische Ideen für Ihren Unterricht mit!

Es erwartet Sie ein buntes Programm aus Bildungsmarkt mit spannenden Projekten für den MINT-Unterricht, Kurzpräsentationen und Workshops. Weiterhin stellen sich regionale MINT-Initiativen vor: Technik Zukunft in Bayern 4.0, Girl’s Day Akademie, MINT-EC Bayern, TAO Schülerforschungszentrum, MINTphilmal e.V., sketchometry. Der M+E InfoTruck ist auch dabei und bietet innovative Einblicke in die Welt der bayerischen Metall- und Elektro-Industrie, interaktive Berufsinformationen, Multimedia-Anwendungen, Roboter und anschauliche Experimentierstationen.

Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer E9829-0/23/337116-1 (siehe auch Link)

Fahrtkosten können nicht aus Mitteln der regionalen Lehrerfortbildung erstattet werden.