Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung/Workshop/Training "Achtsamkeit im Lehrer/innenalltag: Praktische Tools für mehr Gelassenheit" am 7. November 2023 in Bindlach Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Unsere moderne Welt wird immer schneller, unsicherer und komplexer und es fällt uns zunehmend schwerer, mit der Geschwindigkeit mitzuhalten und dabei trotzdem auf uns zu achten. Dabei ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir uns Zeit nehmen, um innezuhalten, uns selbst wertzuschätzen und unsere Energie aufzuladen. In unserem Seminar bieten wir Ihnen die Möglichkeit, genau das zu tun.
Wir werden gemeinsam mit Ihnen Ihre Achtsamkeit trainieren und weiterentwickeln. Sie erlernen dabei alltagstaugliche Techniken, mit denen Sie Ihre Resilienz trainieren, Stresssituationen besser handhaben können und am Ende des Tages den Kopf auch wirklich freibekommen werden.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Achtsamkeit stärken. Für weniger Stress und mehr innere Balance in Ihrem Leben.
Als Team aus Psycholog/innen und Psychotherapeut/innen beschäftigt sich die Akademie für Coaching, Training und Psychotherapie (ACTP) seit mehr als zehn Jahren mit der Vermittlung der wirkungs-vollsten Techniken für mehr Achtsamkeit und Entspannung und möchte diese im Seminar auch an Sie weitergeben. Die Akademie unterstützt Unternehmen, Organisationen und Menschen dabei, sich weiterzuentwickeln und den steigenden Herausforderungen gewachsen zu sein. Menschen zu begeistern, zu motivieren und zu inspirieren und ihnen zu mehr Führungsstärke, Selbstvertrauen und Lebensqualität zu verhelfen, treibt die Psycholog/innen und Psychotherapeut/innen jeden Tag in ihrem Wirken an.

Dienstbefreiung ist im KMS vom 25.07.1974 Nr. II/7-8/111 914 geregelt. Es werden nur Fahrtkosten für Lehrkräfte an einer staatlichen Realschule Oberfrankens bezahlt, keine Tagegelder; triftige Gründe für PKW-Benutzung sind anerkannt. Dienstunfallschutz wird zugesichert. Bei Fahrten mit der Deutschen Bahn (2. Klasse; ohne Zuschläge) ist der Großkundenrabatt-GKR des Freistaates Bayern zu nutzen, Kunden-Nr. 7102302. Dazu ist beim Kauf der Fahrkarte diese Einladung vorzulegen. Fahrten mit dem eigenen Fahrzeug fallen nicht unter die Dienstfahrt-Fahrzeug-Versicherung des Freistaates Bayern.
Es wird dringend darum gebeten, an den einzelnen Orten Fahrgemeinschaften zu bilden. Für Veranstaltungen, die am Dienst- oder Wohnort der Teilnehmerin, des Teilnehmers abgehalten werden, können keine Fahrtkosten erstattet werden.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link