Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung "Interaktive Spiele, Bilder und Escapegames im Unterricht" - Einsteigen und Entdecken - am 23. Oktober 2023 in Kulmbach Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Teilnehmende:
Interessierte Lehrkräfte aller Fächer, max. Teilnehmerzahl: 20
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Veranstaltungsbeschreibung:
In dieser Veranstaltung werden zunächst von der Referentin erstellte interaktive Bilder, interaktive Spiele und kleine Escapegames ausprobiert, um einen Eindruck von den Möglichkeiten zu bekommen.
Im Anschluss daran werden eigene interaktive Spiele etc. mithilfe von Vorlagen erstellt.
Die Basis dafür ist genial.ly, eine webbasierte Plattform, bei der sich Lehrkräfte registrieren müssen, Schüler/-innen aber nicht.

Weitere Hinweise:
Die Teilnehmenden werden gebeten, ein eigenes digitales Endgerät mitzubringen.
Registrieren Sie sich bitte vorab bei genial.ly. Dies ist kostenlos.
(https://app.genial.ly)

Anmeldung in FIBS: siehe Link
Programm: siehe Anhang

Dienstbefreiung ist im KMS vom 25.07.1974 Nr. II/7-8/111 914 geregelt. Es werden nur Fahrtkosten für Lehrkräfte an einer staatlichen Realschule Oberfrankens bezahlt, keine Tagegelder; triftige Gründe für PKW-Benutzung sind anerkannt. Dienstunfallschutz wird zugesichert. Bei Fahrten mit der Deutschen Bahn (2. Klasse; ohne Zuschläge) ist der Großkundenrabatt-GKR des Freistaates Bayern zu nutzen, Kunden-Nr. 7102302. Dazu ist beim Kauf der Fahrkarte diese Einladung vorzulegen. Fahrten mit dem eigenen Fahrzeug fallen nicht unter die Dienstfahrt-Fahrzeug-Versicherung des Freistaates Bayern.
Es wird dringend darum gebeten, an den einzelnen Orten Fahrgemeinschaften zu bilden. Für Veranstaltungen, die am Dienst- oder Wohnort der Teilnehmerin, des Teilnehmers abgehalten werden, können keine Fahrtkosten erstattet werden.