Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

RLFB/Arbeitskreis-Treffen KOMPASS: Wie erkenne und fördere ich die Stärken meiner Schülerinnen und Schüler? Schritte zur stärkenorientierten Unterrichtskultur am 22.01.24 in Coburg Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Teilnehmende: Mitglieder von KOMPASS-Schulen und KOMPASS-Interessierte in Oberfranken

KOMPASS hat sich zum Ziel gemacht, die Stärken unserer Schülerinnen und Schüler zu erkennen und zu fördern. Wie kann das im Schulalltag gelingen? Bei diesem Arbeitskreistreffen werden neben einem kurzen theoretischen Teil zur Stärkenorientierung und zur positiven Bildung gelingende Beispiele aus der Praxis verschiedener KOMPASS Schulen vorgestellt. Außerdem gibt es Platz zum Austausch und gemeinsamer Ideen-Sammlung.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link

Dienstbefreiung ist im KMS vom 25.07.1974 Nr. II/7-8/111 914 geregelt. Es werden nur Fahrtkosten für Lehrkräfte an einer staatlichen Realschule Oberfrankens bezahlt, keine Tagegelder; triftige Gründe für PKW-Benutzung sind anerkannt. Dienstunfallschutz wird zugesichert. Bei Fahrten mit der Deutschen Bahn (2. Klasse; ohne Zuschläge) ist der Großkundenrabatt-GKR des Freistaates Bayern zu nutzen, Kunden-Nr. 7102302. Dazu ist beim Kauf der Fahrkarte diese Einladung vorzulegen. Fahrten mit dem eigenen Fahrzeug fallen nicht unter die Dienstfahrt-Fahrzeug-Versicherung des Freistaates Bayern.
Es wird dringend darum gebeten, an den einzelnen Orten Fahrgemeinschaften zu bilden. Für Veranstaltungen, die am Dienst- oder Wohnort der Teilnehmerin, des Teilnehmers abgehalten werden, können keine Fahrtkosten erstattet werden.